von Lilian Kaliner

Erschienen 2021 beim Fischerverlag

Link zum Buch

Nachdem ich Teil 1 dieser neuen Serie zu Jahresbeginn gelesen und geliebt habe, musste ich jetzt wissen, wie es weitergeht im australischen Firefly Creek. Daher erstmal kurz ein paar einführende Worte zur Serie: wir sind im malerischen, aber verschlafenem Nest Firefly Creek irgendwo weit draussen in der australischen Prärie. Den Namen hat der Ort von den Glühwürmchen, den Fireflies, die im Frühjahr herumschwirren und die Menschheit bezaubern. Also Achtung; es geht hier um Liebe und Romantik 😊. Auf der Silverwood Ranch weiter draussen gibt es die Familie Bennett: Den alten Harry, seine 5 Söhne, und mittlerweile auch eine Schwiegertochter und eine nächste Generation Bennetts. Jeder Band der Serie widmet sich einem der Brüder, dessem Leben und Lieben.

In diesem Roman geht es um Jim, den zweitältesten der Brüder. Jim hat einen Teil der väterlichen Rinderzucht übernommen, und gilt als der ruhigste in der Familie. Er ist eher das ausgleichende Element. Und nun zieht Kat Roberts nach Firefly Creek, eine junge, bildhübsche Tierärztin, die hier die idealen Bedingungen für ihre Praxis sieht. Kat ist unkonventionell, und muss sich den Respekt der ortsansässigen Farmer mühevoll verdienen, aber sie ist kompetent, und geht ihren Weg. Durch ihre offene Art findet sie schnell neue Freunde, und natürlich dauert es nicht lange, bis zwischen ihr und Jim die Funken überspringen…..Gegensätze ziehen sich an, doch Kat hat einige dunkle Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die sie mit sich herumschleppt, und vor denen sie immer wieder flüchtet, und so kann sie sich auf ihre Gefühle nicht einlassen…..und dann holt die Vergangenheit sie in ihrem neuen Zuhause mit einem Schlag ein.

Soviel zum Inhalt. Natürlich ist klar, die beiden werden sich finden, aber bis es soweit ist, gibt es tatsächlich noch ein paar Überraschungen und Irrungen und Wirrungen zu erleben. Und somit war die Story echt spannend und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen 😊. Das Buch, oder vielmehr die Serie, lebt auch von der Atmosphäre: die Autorin hat selbst Australien lange Zeit bereist, und wenn sie die Gegenden beschreibt, ist man als Leser mittendrin dabei in Südaustralien. Das ganze Setting stimmt, und die Protagonisten sind super sympathisch. Es geht auch dieses mal nicht nur um diese eine Lovestory, sondern wir sind bei der ganzen Familie Bennett zu Gast, und diese Grossfamilie ist einfach charmant.

Schon das Cover ist stimmig, der Blick auf die Weite der Landschaft, die romantische Farbgebung – da hat sich tatsächlich mal jemand Gedanken gemacht, das Titelbild auf den Inhalt abzustimmen. Rein optisch ein schönes Buch.

Man muss die bisher erschienenen beiden Teile auch nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, man kommt auch so klar, jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Und wie es bei Serien so ist: man freut sich, alle Charaktere wieder zu treffen und zu sehen, wie es ihnen ergangen ist.

Ich mag die auch die Leichtigkeit im Erzählstil sehr gerne. Man fliegt hier quasi durch das Buch. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll, mit Humor, und mich hat es voll abgeholt. Kein YA / NA / sonstiges -A- Gedöns, die Autorin schafft es, ohne explizite Sexszenen auszukommen (gottseidank), sondern einfach eine romantische und mitreissende Liebesgeschichte.

War wieder toll, danke!

Vielleicht gefällt dir auch das: